Hauptspeise, Rezepte

Super Bowls – ein Sch(l)üsselerlebnis

2 Personen
35

Ich esse gerne mit einem Esslöffel. Natürlich nicht alles, aber vor allem alles, was eintopfmäßig und breiig ist. Die meisten Leute bevorzugen Gabeln oder überlegen beim Besteck nicht lange. Gleich verhält es sich mit Tellern. – Warum eigentlich nicht öfter aus Schüsseln und Schalen essen?

Meine geliebte Schale bekommt nun auch Ihren ganz persönlichen Auftritt. Zumindest seit dem neuen Smoothie-Bowls Trend. Auch hier die Frage, warum Smoothies immer aus dem Glas getrunken werden. Möglicherweise schmecken sie aus einer Schale anders und überrascht das neue Geschmackserlebnis positiv. Feststeht – diese Art von Smoothies oder auch die ganzen Frühstücksbowls, wie z.B. die Acai-Frühstücksbowl, sehen einfach super appetitlich aus. Entweder sind sie mit Feigen, Honig und Nüssen schön dekoriert oder mit Chia-Samen, Goji Beeren und Mandelsplittern.

Der Trend vom Frühstück und Smoothies in Schalen hat bereits überhandgenommen und so werden nun auch Mittag- und Abendessen aus der Schüssel gegessen. Woher der Trend? Vielleicht ist das ähnlich wie beim Löffel – die Zutaten vermischen sich besser. Nahrhafte Speisen mit Sauce oder Saft können so ideal und schnell serviert und gemischt werden. Das ist appetitlich, platzsparend und häufig genussvoller. Bei den Chinesen eine lange Tradition.

Die Acai-Frühstücksbowl habe ich schon längst getestet und kann ich euch wärmsten empfehlen; – auf das Rezept müsst ihr leider noch ein wenig warten. Nun habe ich eine leicht asiatische Bowl-Variante für mein Abendessen ausprobiert: Reis-Paddy Bowl mit Salat, wachsweichem Ei, Sprossen und Koriander. Echt gut, echt nahrhaft!

 

Projekt geshootet in Auftrag mit SONNENTOR