Avocado-Schoko-Creme
Nutella war gestern. Für den „verträglichen Osterbrunch“ habe ich eine weitaus interessantere und gesündere Schokoladencreme-Alternative für dich. Mit Avocado? Klingt verrückt, schmeckt aber toll.
Die Avocado macht die Avocado-Schoko-Creme so richtig schön cremig. Am besten frisch genießen. Passt herrlich zur Osterpinze oder zum selbstgemachten Brioche-Osterhase, den ich euch gestern präsentiert habe.
Dieses Rezept und viele andere gluten- und laktosefreie sowie vegane Rezepte findest du in der aktuellen MAXIMA Ausgabe.
Fotos (c): Julia Stix
Avocado-Schoko-Creme
1 Glas
Zutaten:
- 2 kleine weiche Avocados (Sorte Hass)
- 4 EL Kakaopulver
- 3-4 EL Ahornsirup oder Kokoszucker
Zubereitung:
- Avocado entkernen und Fruchtfleisch in einen Mixbecher löffeln. Kakao und Süßungsmittel hinzugeben und mit dem Stabmixer pürieren. Creme in Schälchen anrichten und für mindestens 2h kühl stellen.
Eva! Verrückt geile Zeichnungen!
Du hasts drauf ;)
lg
Danke lieber Jakob! :)
Das Rezept wird mit Sicherheit ausprobiert!!! :) Super Seite liebe Eva!!
Danke liebe Kristina! Ja, ist wirklich sehr lecker! Schönes Wochenende dir!
Liebe Eva,
das nenne ich jetzt mal Gedankenübertragung! Heute haben sich Annelie und Julietta mit mir zum Kochen und fotografieren getroffen und was haben wir verkocht? Avocados! Da mache ich mich los, herauszufinden was die Avocado eigentlich alles so drauf hat und tadaaa – die Recherche hast du schon erledigt ;-) Die Zeichnung ist wirklich toll! Super Post!
Liebe Veronika! Wie witzig! Dann bin ich mal über euren Beitrag gespannt. Ich hab in der Zwischenzeit deinen tollen Kuchen nachgebacken und werde auch bald die glutenfreie Variante davon posten! :) Liebste Grüße, Eva
[…] Avocados machen sich in solchen Wraps oder auf Fladen sowieso immer hervorragend. Entweder klein geschnitten oder als Guacamole. Ein super Rezept dazu findest du hier. […]